Alpenverein

Herzlich Willkommen bei der Sektion Wildsteig im Deutschen Alpenverein

 

Die Ortsgruppe Wildsteig hat sich am 16.März 1952 beim Bertl Wirt gegründet. Damals trafen sich 21 Bergfreunde und gründeten unter dem Dach der DAV-Sektion Peiting die Ortsgruppe Wildsteig.
Seit 1984 sind wir eine eigene Sektion des Deutschen Alpenvereins mit nun guten 400 Mitglieder die sich aktiv an den Aktionen und Veranstaltungen der Sektion beteiligen.  

Uns verbindet die Begeisterung für den Bergsport und den einzigartig schönen Natur- und Kulturraum der Alpen. Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind ein umfangreiches Tourenprogramm, Ausbildungskurse und alpine Vorträge. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern Vergünstigungen auf rund 600 Alpenvereinshütten sowie ein umfangreiches Versicherungspaket. Als Mitglied kannst du dich unseren aktiven Gruppen von der Jugend bis zu den Senioren anschließen. Wir freuen uns über dein Interesse und würden dich gerne bei uns begrüßen!